Psychische Gesundheit

Seitdem ich selbst mit psychischen Erkrankungen zu kämpfen habe (und mir diese auch eingestanden habe), beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema und schreibe natürlich auch Beiträge dazu. Mir ist vor allem wichtig, dass aufgeklärt wird und Betroffene merken, dass sie nicht alleine sind.

Aber ich schreibe auch einfach über meine Erfahrungen, Tipps und Tricks zu diesem Thema. Vielleicht interessiert es ja jemanden.

Hier habe ich versucht, die Beiträge in möglichst sinnvolle Kategorien zu ordnen…

Viel Freude beim Lesen 🙂

Angehörige/Beziehung

Beziehung mit einem psychisch Kranken? – Unser Projekt – PiusLucius

Depressionen

Mit Depressionen den Winter überstehen

Gastgeflüster#2 Depressionen

Borderline

Der Clown in meinem Kopf

Suizid(-gedanken)

Warum ich mich entschieden habe, zu leben

6 Gute Gründe, am Leben zu bleiben

Gastgeflüster #1 – Meine Eltern haben sich das Leben genommen und ich liebe das Leben!

Gastgeflüster#5 Vom Selbstmörder zum Lebensretter?

Angst- und Panikstörung

Mit Panikattacken umgehen

Trotz Angst auf Konzerte gehen

Burn out

Gastgeflüster#3 Burn out – wenn Dir das Leben einen Denkzettel verpasst

Gastgeflüster#4 10 Tipps für ein bewussteres und ruhigeres Leben

Therapie

Warum ich (gerne) zu meiner Therapeutin gehe

Therapie ist nicht immer einfach

Ein Jahr mit Antidepressiva

Selbsthilfe

Gut zu mir selbst?

Meine Skills

Mentale Gesundheit in Schule und Uni

(M)ein guter Start in den Tag