Rund um den Hund

IMG_20141005_080855Ich liebe Hunde! Und habe auch noch das Glück, schon mein ganzes Leben lang mit diesen wunderbaren Tieren leben zu dürfen.

Hier ein paar Beiträge, die Hundefreunde bestimmt interessieren 😉

Yoyo – ein Tag im Leben eines behinderten Hundes

Die kleine Yoyo nimmt euch einen Tag lang mit in ihre Welt. In die Welt eines kleinen, alten Hundes, die durch verschiedene Schicksalsschläge mehrere Handicaps hat, aber damit ein aufregendes Leben führt.

Die einzige Behinderung im Leben ist eine schlechte Einstellung

Als Besitzer behinderter Hunde muss man sich im Alltag so einiges anhören. Was ich trotz allem an meinen handicaped dogs liebe? Lest selbst!

Ich bewerfe meine Hunde – und stehe dazu!

Hundeerziehung ist ein Thema, welches die Massen spaltet. Wie ich meine Mäuse erziehe, erfahrt ihr hier (Achtung, der Beitrag enthält Witz und Übertreibungen)

5 Benimmregeln für Hundehalter

Ich habe ein paar Punkte zusammengesucht, an die wir Hundehalter uns halten sollten. Unseren Mitmenschen, aber auch unseren Hunden zu liebe.

Gastbeitrag – Wie rücke ich meinen Vierbeiner ins richtige Licht?

Alena erklärt uns, wie wir bessere Fotos von unseren tierischen Lieblingen machen können. Tipps, die ich nur zu gerne anwende.

Gastbeitrag – Blindfisch Sunny

Der (mittlerweile leider verstorbene) Hund einer guten Freundin ist blind. Wie ihre Mitmenschen darauf regieren und sie damit umgeht? Lest selbst.

Wenn Hunde älter werden

Auch unsere geliebten Vierbeiner werden älter. Jedoch schneller als wir Menschen. In diesem Beitrag habe ich ein paar Gedanken dazu niedergeschrieben.

Buchempfehlung: “Gelähmte Hunde“

Die liebe Kathi vom „Behinderter Hund – Na und?“ hat den ersten Ratgeber über gelähmte Hunde geschrieben.

Advertisements